Justus Anton Pfeffer ist da!!!

Ein bisschen Papa, ein bisschen Mama, ganz viel Liebe, noch viel mehr Glück ergibt ein Wunder!

Schon in der 28. Schwangerschaftswoche konnte es Justus nicht abwarten und startete  am 9.4.2014 23:44 Uhr mit 1060 gr und 36 cm Länge erfolgreich in die Welt. Alle waren wir sehr überrascht und freuen uns jetzt um so mehr Justus jeden Tag wachsen zu sehen. Er ist im Krankenhaus in besten Händen und kann schon ganz gut ausdrücken, dass er keine Lust hat in seinem Schlaf gestört zu werden :-)

Liane ist nach den „spontan-Kaiserschnitt“ auch wieder auf dem Weg der Besserung und wir stellen uns auf ein Leben zu Viert ein und pendeln jetzt zwischen der Klinik und zu Hause hin und her.

PS: für alle Facebook-Nutzer steht bei meinem Profil noch ein kurzes Video aus der ersten Nacht bereit

Video von unserem Familientreffen

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei, das Video von unserem Familientreffen zusammenzustellen. Wer einen Blu-ray Player hat, sollte sich bei mir melden, dann kann ich ihm das Video in besserer Qualität als Blu-ray schicken.
Bis später und viele Grüße
Hans Peter

(Das hat Hans Peter als Kommentar zu meiner Bitte um Adressaktualisierung geschrieben – damit das alle mitbekommen habe ich das mal als eigenen Artikel verpackt)

Adressen eintragen / aktualisieren

Hallo zusammen,

bei dem Versuch, unsere Karten zu Pauls Geburt zu verschicken ist uns aufgefallen, dass noch ein paar Adressen fehlen (von Celine, z. B. und auch von Peter und Liane) – es wäre sehr praktisch, wenn die noch jemand ergänzen könnte. Und bitte schaut euch auch mal die alten Einträge an, ob die noch stimmen…

Liebe Grüße aus dem verschneiten Traunstein
Thorsten

Paul ist da!

Hallo zusammen,

am 30.10. um 4:11 Uhr wurde unser Paul geboren. Er ist 53cm kurz und wiegt stolze 3690g

Paul
Paul

Noch sind Mama und Paul im Krankenhaus, da sich der Kleine direkt eine Infektion eingefangen hat, es geht aber beiden gut. Und wenn alles klappt, dann dürfen die zwei morgen (am Sonntag, 03.11.) nach Hause.

Liebe Grüße an euch alle
Thorsten, Jakob, Claudia, Lena, Marie und Paul

So wohnen wir

Hallo Ihr Lieben!
Da es schon längere Zeit her ist, als wir unsere Baustelle hier auf dieser Seite präsentiert haben dachten wir, wir zeigen euch unser Haus mit (Abendteuer-)Garten wie es jetzt aussieht.
Uns würde interessieren, wie ihr wohnt. Falls ihr Lust und Zeit habt, stellt doch ein Foto von eurem Zuhause ins Netz.

An Peter und Harald, vielen Dank für die Bilder der Familienfeier!
Unser ZuhauseVorlesezeit

Bilder vom Familientreffen

Guten Abend,

an dieser Stellen nochmal vielen Dank für die Organisation des Familienfesten an Karin und Hans-Peter. Das Lokal war sehr gut gewählt und der Innenhof absolut Kindertauglich. Auch die Möglichkeit auf die Burg zu „wandern“ passte sehr gut rein. Einfach Danke!

Diesen Artikel starte ich als Sammelstelle für Fotos von der Familienfeier sodass jeder die Möglichkeit hat hier Bilder von dem Fest anzuhängen und auf der anderen Seite sich die Bilder von anderen Fotografen anzusehen. Bitte hier die Bilder in (kleiner)Web-Auflösung  anhängen sodass auch mit langsamer Interentanbindung die Bilder schnell angeschaut werden können. Falls jemand ein Bild ausdrucken will, einfach den Fotografen kontaktieren und sich das Bild in Druckauflösung schicken lassen.

So jetzt starte ich mit meinem einzigen Bild von der Feier: dem Gruppenbild.

Update: Harald war schneller und hat schon Bilder hochgeladen, diese habe ich hier mit angefügt: